Victorias 180. Geburtstag

Unternehmensgruppe Prinz von Hessen feiert Victoria Kaiserin Friedrich

Geburtstagsedition des Weinguts Prinz von Hessen

Am 21. November 2020 jährt sich zum 180. Mal der Geburtstag von Victoria Kaiserin Friedrich, der Erbauerin von Schoss Friedrichshof – heute Schlosshotel Kronberg. Da wir Sie in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nicht wie gewohnt in unserem Haus empfangen können, schlagen wir Ihnen aus dem Weingut Prinz von Hessen eine feine Auswahl von zweierlei Weinen und einen Rosé Sekt vor, mit denen Sie auf die Kaiserin zu Hause anstoßen können.

Victoria, die 1840 als erstes Kind der Queen Victoria von Großbritannien und des Prinzen Albert von Sachsen-Coburg und Gotha geboren wurde, trug lebenslang den englischen Titel Princess Royal. 1857 heiratete die Siebzehnjährige den späteren Deutschen Kaiser und König von Preußen, Friedrich III. Nach seinem Tod 1888 schuf Victoria sich in Kronberg im Taunus ihren Witwensitz “Friedrichshof”, so zentral gelegen, dass in ihrem "Gasthof", wie sie das Schloss auch nannte, die durchreisende weitverzweigte Familie aus ganz Europa, gern und oft bei ihr Station machten. Victoria war vielseitig interessiert. Sie las, studierte, malte. Darüber hinaus engagierte sich für das Gemeinwohl. Vieles im heutigen Schlosshotel erinnert an die Erbauerin und lädt Gäste aus aller Welt zum Entdecken ein.

Tipp
Victorias Geburtstagsedition
Das Paket enthält je 1 Flasche: 2018 PRINZ VON HESSEN ROSÉ SEKT BRUTIn jedem Jahr erzeugen wir unseren PRINZ VON HESSEN Rosé Sekt aus sorgfältig selektierten Trauben. Die eleganten Fruchtaromen harmonieren ausgezeichnet mit der prickelnden Frische. Dieser typische Rosé Sekt überzeugt durch sein schillerndes Lachsrosé, seinen angenehmen Geschmack und seine feinperlige Eleganz. Alkohol: 12,5 % vol., Säure: 5,4 g/l, Restzucker: 13,7 g/l Art.-Nr.: 1861, Deutscher Sekt, 0,75 l Flasche  2019 PRINZ VON HESSEN RIESLING KABINETT ROYAL TROCKENElegant ist das passende Wort für diesen Riesling, doch zurückhaltend ist er ganz bestimmt nicht. Frische und knackige Zitrusfrüchte werden von einem cremigen Geschmack abgemildert um von einer leicht salzigen Mineralität wieder hoch katapultiert zu werden. Leichte Bergamotte und der geringere Alkoholgehalt sorgen dabei für das passende Sicherheitsgefühl. Ein spannendes und doch vertrautes Trinkvergnügen. Alkohol: 11,5 % vol., Säure: 7,6 g/l, Restzucker: 6,9 g/l Art.-Nr.: 1926, Prädikatswein, 0,75 l Flasche  2018 PRINZ VON HESSEN RIESLING STECKENPFERD SPÄTLESEFeingliedrig und gleichzeitig saftig präsentiert sich das Steckenpferd. Die Farbe ist hellgelb. Der Duft verführt mit saftigen Fruchtaromen in Richtung von reifem Boskop, etwas Aprikose und einem Hauch rosa Grapefruit. Am Gaumen sind die feine Säure und der saftige Schmelz in wunderbarem Einklang. Im Finale wiederholen sich die Aromen des Duftes und verbinden sich mit der Restsüße zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis.Auszeichnung :Mundus Vini Frühjahrsverkostung 2020: GOLD Alkohol: 11,0 % vol., Säure: 8,5 g/l, Restzucker: 42,6 g/l Art.-Nr.: 1847, Prädikatswein, 0,75 l Flasche  Alle Weine sind deutsche Erzeugnisse.Hinweis auf Allergene: enthält Sulfite.

Inhalt: 1

49,00 €*

Buy with Apple Pay
Die Hessens - Geschichte einer europäischen Familie. Erzählt von Rainer von Hessen
Die Hessens sind eine europäische Familie. Ihre höchst spannende und wechselhafte Geschichte beginnt vor 800 Jahren. Rainer von Hessen erzählt sie anschaulich in seinem reich bebilderten Buch "Die Hessens". Der Leser lernt bemerkenswerte, aber auch zwiespältige Charaktere kennen. Er erfährt von eingefädelten Hochzeiten und starken Frauen. Und von folgenreichen Zufällen. "Die Hessens" ist ein kurzweiliger und fundierter Wegweiser durch die Geschichte des Landes und des Hauses Hessen.

19,80 €*

Buy with Apple Pay

Feiern Sie mit uns...

und genießen Sie hochwertige Weine vom Rheingauer Weingut Prinz von Hessen in einer ganz besonderen Geburtstagsedition.

Mit dem Buch "Die Hessens" zeichnet Prinz Rainer von Hessen die bewegte Geschichte der Familie von Hessen nach und erweckt so die Historie zum Leben...

Das Geburtstagspaket enthält je eine Flasche:

2018 PRINZ VON HESSEN ROSÉ SEKT BRUT
In jedem Jahr erzeugen wir unseren PRINZ VON HESSEN Rosé Sekt aus sorgfältig selektierten Trauben. Die eleganten Fruchtaromen harmonieren ausgezeichnet mit der prickelnden Frische. Dieser typische Rosé Sekt überzeugt durch sein schillerndes Lachsrosé, seinen angenehmen Geschmack und seine feinperlige Eleganz.
Alkohol: 12,5 % vol., Säure: 5,4 g/l, Restzucker: 13,7 g/l 
Art.-Nr.: 1861, Deutscher Sekt, 0,75 l Flasche
2019 PRINZ VON HESSEN RIESLING KABINETT ROYAL TROCKEN
Elegant ist das passende Wort für diesen Riesling, doch zurückhaltend ist er ganz bestimmt nicht. Frische und knackige Zitrusfrüchte werden von einem cremigen Geschmack abgemildert um von einer leicht salzigen Mineralität wieder hoch katapultiert zu werden. Leichte Bergamotte und der geringere Alkoholgehalt sorgen dabei für das passende Sicherheitsgefühl. Ein spannendes und doch vertrautes Trinkvergnügen.
Alkohol: 11,5 % vol., Säure: 7,6 g/l, Restzucker: 6,9 g/l 
Art.-Nr.: 1926, Prädikatswein, 0,75 l Flasche
2018 PRINZ VON HESSEN RIESLING STECKENPFERD SPÄTLESE
Feingliedrig und gleichzeitig saftig präsentiert sich das Steckenpferd. Die Farbe ist hellgelb. Der Duft verführt mit saftigen Fruchtaromen in Richtung von reifem Boskop, etwas Aprikose und einem Hauch rosa Grapefruit. Am Gaumen sind die feine Säure und der saftige Schmelz in wunderbarem Einklang. Im Finale wiederholen sich die Aromen des Duftes und verbinden sich mit der Restsüße zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis. 
Auszeichnung :
Mundus Vini Frühjahrsverkostung 2020: GOLD
Alkohol: 11,0 % vol., Säure: 8,5 g/l, Restzucker: 42,6 g/l
Art.-Nr.: 1847, Prädikatswein, 0,75 l Flasche
Alle Weine sind deutsche Erzeugnisse.
Hinweis auf Allergene: enthält Sulfite.